Das Wintertraining findet in den Monaten November bis April in den Turnhallen der Stadt Bonn statt. Wir danken dem Sport- und Bäderamt der Stadt Bonn, das uns die Hallen zur Verfügung stellt.

Jeden Samstag trainieren wir in Bonns Fünfte (Eduard-Otto-Straße 9, 53129 Bonn) in den Zeiten von 8 bis 9:30 Uhr.

Jeden Sonntag von 8 bis 10 Uhr treffen wir uns im Heinrich-Hertz-Europakolleg (Herseler Str. 1, 53117 Bonn).

 

Das Training besteht aus einem Technik- und einem Konditionsteil.

Techniktraining auf Inline Skates: Stabilität/Gleichgewicht, Gewichtsverlagerung, Skateposition, seitlicher Abdruck und Kurventechnik.

Schwerpunkte Kondition: Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft/Kraftausdauer.

Bringt bitte saubere Inline-Skates und Hallenturnschuhe sowie einen Tennisball mit. Umziehzeit ist keine Trainingszeit - seid bitte rechtzeitg da!

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an unsere Trainer Michael und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Wichtig: Bei allen Trainings besteht Helmpflicht!